clientId=7a4c0be2175d18d7eec5de6bba803f6e" defer>
top of page

Fünf Gründe, niemals einen Whiteboard-Erklärer zu erstellen!

Man Shouting

Schauen Sie sich dieses Foto an und fragen Sie sich: Könnte eine animierte Vorlage dieselben Emotionen hervorrufen wie ein Bild eines Menschen? Glücklich oder traurig, Menschen erklären Dinge besser als billige Cartoons.

Fünf Gründe, niemals einen Whiteboard-Erklärer zu erstellen:

 

1. Produktrelevanz:

Was hat der Handrücken mit Ihrem Produkt zu tun,  App oder neue Software? In den sozialen Medien haben Sie 3 bis 7 Sekunden Zeit, um die Aufmerksamkeit von jemandem zu erregen. Es ist kein Fernsehen, sie sind kein gefesseltes Publikum, das 20 Sekunden braucht, um die Fernbedienung zu greifen und sie umzudrehen! Entweder man kommt gleich auf den Punkt oder man verliert sie.

 

2. Sie sind nicht beeindruckend!

Der Stil war vor fast 15 Jahren cool, als er debütierte. Sie können die Leute jetzt nicht mit irgendeiner Form von Spezialeffekten beeindrucken. Kinder sprengen zwischen den Unterrichtsstunden mit ihren Handys das Empire State Building. Stellen Sie Ihr Geschichtenerzählen und Ihre Botschaft an die erste Stelle und sehen Sie damit schick aus  großen Produktionswert, aber verwenden Sie kein altes Gimmick, um zu versuchen, den Produktionswert vorzutäuschen. Jeder weiß, dass sie billig sind.

 

3. Schlechte Positionierung für Ihr Produkt!

Whiteboard-Erklärvideos wurden jetzt verwendet, um für so viele Immobilienbetrügereien, schlechte Bitcoin-Operationen und am lustigsten eine Menge YouTube-Verschwörungstheorie-Videos zu werben, von denen man aus den falschen Gründen wirklich nicht die Augen abwenden kann. Menschen mit Archivmaterial zu verwenden oder etwas kostengünstig drehen zu lassen, ist immer ein besserer Weg als eine ebenso teure Animation.  Und dann wird niemand Ihre Marke mit all diesen Bitcoin-Betrügereien da draußen in einen Topf werfen.

4. Sie erregen keine Aufmerksamkeit!

Wenn Sie durch einen Facebook-Feed gescrollt oder schnell durch Instagram geblättert haben, sind Sie innerhalb von 3 bis 4 Sekunden weitergekommen, was länger ist, als jemandes Handrücken braucht, um ein einziges Wort zu schreiben. Sie werden die Aufmerksamkeit der Benutzer nicht rechtzeitig erregen.

 

5. Es gibt Hunderttausende von ihnen und niemanden interessiert es!

Es gibt so viele Whiteboard-Videos, dass die Zuschauer sie genauso wahrscheinlich ausschalten wie ein Raucher eine allgemeine Warnung eines Chirurgen auf seinem Rucksack. Auch während des Konsums treten sie in den Hintergrund. Gehen Sie mit Geschichtenerzählen und Menschen!

TV
EXPLAINERS

EXPLAINERS

Jetzt ansehen
BUCHEN  
ein KOSTENLOS  30  MINUTE  
ZOOMEN BERATUNG  
MIT IHR DIREKTOR. 
BUCHEN  
ein KOSTENLOS  30  MINUTE  
ZOOMEN BERATUNG  
MIT IHR DIREKTOR. 
Zoom Icon
MACHEN SIE DAS BESTE AUS IHRER KOSTENLOSENBERATUNG:
Füllen Sie das Kalenderformular aus, wenn Sie Ihre Beratung buchen, und geben Sie uns so viele Details wie möglich, damit wir Ihre verschiedenen Optionen durchgehen können.
bottom of page

Five reasons to never make a whiteboard explainer!

Look at this photo and ask yourself: Could an animated template generate the same emotion as a picture of a human? Happy or sad, human beings explain things better than cheap cartoons.

Five reasons to never make a whiteboard explainer:

 

1. Products Relevance:

What does the back of someone’s hand have to do with your product, app or new software? On social media you have 3 to 7 seconds to get someone’s attention. It is not television, they are not a captive audience that takes 20 seconds to grab the remote control and flip it! Either you get to the point right away or you lose them.

 

2. They are not impressive!

The style was cool nearly 15 years ago when it debuted. You can’t impress people with any form of special effects now. Kids are blowing up the Empire State building with their cell phones in between classes. Put your storytelling and message first and look slick with great production value but don’t use an old gimmick to try to fake production value. Everyone knows they are cheap.

 

3. Bad positioning for your product!

Whiteboard explainer videos have now been used to advertise so many real estates scams bad bitcoin operations and most hilariously a slew of YouTube conspiracy theory videos that one really can’t take their eyes off of for all of the wrong reasons. Using human beings with stock footage or having something shot inexpensively is always a better route that an equally expensive animaiton. And then no one will lump your brand in with all those bitcoin scams out there.

4. They don’t grab attention!

When you were scrolling through a Facebook feed or quickly flipping through Instagram you’ve pretty much moved on within 3 to 4 seconds which is longer than it takes the back of someone’s hand to write one single word. They will not grab the users attention in time.

 

5. There are hundreds of thousands of them and no one cares!

There are so many whiteboard videos in existence that viewers are as likely to tune them out as a smoker does a surgeon general warning on his pack. They fade into the background even while being consumed. Go with story telling and human beings!

BOOK 
a FREE 30 MINUTE 
ZOOM CONSULTATION 
WITH YOUR DIRECTOR. 
BOOK 
a FREE 30 MINUTE 
ZOOM CONSULTATION 
WITH YOUR DIRECTOR. 
Zoom Icon
MAKE THE MOST OF YOUR FREE CONSULTATION:
Fill out the calendly form when booking your consultation and give us as many details as possible so we can be ready to go over your various options.
  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • RSS Social Icon
VIDEO PRODUCTION by Brainiac 
 
HERE ARE OUR VIDEO PRODUCTION HOUSES:
SAN DIEGO 
3919 30th street San Diego, CA 90104
 
LOS ANGELES
1325 Palmetto St, Los Angeles, CA 90013
 
1 (888) 202-1022 
Sales: info@video-production.co
You can also reach us on: