clientId=7a4c0be2175d18d7eec5de6bba803f6e" defer>
top of page

WARUM  Sie sollten Ihre Unternehmensvideos niemals per Crowdsourcing erstellen.

Amusement Park Swing Ride

8 GRÜNDE, DASS SIE IHR PRODUKTVIDEO NIEMALS CROWD SOURCEN SOLLTEN.

UPEORK VIDEOPRODUKTIONSNACHRICHTEN. 2020.
1) SIE SIND ZEITAUFWENDIG FÜR DEN KUNDEN. Crowdsourcing  erfordert das Lesen vieler Vorschläge von mittelmäßigen Videokünstlern, Regisseuren und Redakteuren. Verstehen Sie uns nicht falsch, wir lieben das Crowdsourcing  Websites in der Weise, dass sie großartigen Kunden helfen, viele Optionen zu finden, aber manchmal braucht man nicht viele Optionen. Sie brauchen einen einzigartigen Ideengeber, der sofort herausfinden kann, was für Sie und Ihre Marke am besten funktioniert.
 
Ja, wir alle verwenden Fiverr für Voice-Overs und haben Crowdsourcing-Sites genutzt, um neue Kunden zu gewinnen, aber wir wissen auch aus Erfahrung bei der Einstellung, dass das Verhältnis zwischen großartigen Angeboten und mittelmäßigen Freiberuflern enorm ist. Was sollten ein paar Stunden sein  Der Aufwand für einen Kunden oder seinen Mitarbeiter in Bezug auf Diskussion, Planung und Kommunikation wird zu Wochen  (oder Monate) quälender Hin- und Her-Revisionen  in der Hoffnung, professionelle Ergebnisse aus einem herauszuholen  unterqualifiziert  Arbeiter.
2) IHR BUDGET WIRD VERSCHWENDET . Wenn Sie ein Video drehen, machen Sie sich diesen großen Crowdsourcing/Gig bewusst  Websites berechnen dem Freiberufler bis zu 20 % des Lohns. Wenn er also einen Kameramann, einen Tonmann, Make-up und Schauspieler engagieren muss,  Sie zahlen 20 % des gesamten Budgets. Kein Regisseur  Wert  sein Salz würde einen Lohneinbruch erleiden, er würde einfach anbieten, weniger Zeit und Ressourcen in die Produktion zu stecken. Letztendlich, selbst wenn Sie eine Flatrate haben, denken die Arbeiter, dass sie auf einer Uhr pro Dollar sind, wie viel Zeit sie aufwenden können. Die Crowdsourcing-Agenturen  oft bis zu 60%. Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Pennies  in die Produktion gehen, kein Zwischenhändler. Ansonsten entweder Sie  oder der Auftragnehmer mit weniger konfrontiert sind, als Sie verdienen.
3)  ES IST NICHT SICHERER. SIE KÖNNEN BEWERTUNGEN AUF CROWDSOURCING ODER JOB-SEITEN NICHT VERTRAUEN.
Sie sind in vielen Fällen ein erzwungener Teil des Prozesses, um die Bestellung abzuschließen. Die meisten  Kunden, wollen von zukünftigen Stellenbewerbern nicht gesehen werden  ehemaligen Auftragnehmern das Leben schwer machen, damit sie ihre Gefühle nicht posten. Gleiches gilt für den Auftragnehmer, da er wahrscheinlich Kunden überprüft, um Vergeltung zu vermeiden. Die Anzahl der Sterne auf einem Profil ist hilfreich, aber nicht immer eine genaue Darstellung von Gut oder Schlecht, weder für den Auftraggeber noch für den Auftragnehmer. Schlechte Äpfel geben schlechte Bewertungen und gute Leute finden Lösungen, bis sie ein gutes Produkt bekommen. Arbeiten Sie mit guten Leuten zusammen und stellen Sie sicher, dass beide Parteien klar definiert haben, was getan werden muss und was getan werden kann. Letztendlich sind die Rolle und Beratung von jemandem das aussagekräftigste Signal für eine gute Übereinstimmung.
4) SCHLECHTE EINSTELLUNGSPROZESSE ZUM SCHUTZ DER WEBSITE.  Die meisten Jobbörsen und Crowdsourcing-Sites  entmutigen  viel persönliche Kommunikation (Zoom, Skype, Anrufe)  vor der Einstellung.  Anstatt sich Rezensionen anzusehen, schauen Sie sich THE REEL an und SPRECHEN SIE MIT DEM REGISSEUR. Sie könnten für die gleichen 2.000 bis 20.000, die Sie für eine Jobbörse ausgeben wollten, direkt zu einem coolen Unternehmen gehen und VIEL ZUVERLÄSSIGERE ERGEBNISSE erzielen. Und niemand hält Sie davon ab, den Auftragnehmer zu treffen  per Zoom oder Skype, bevor Sie sie einstellen. Tatsächlich fördern wir es persönlich.  
5) UNVORHERSEHBARE ERGEBNISSE.  Jobbörsen und Crowdsourcing-Websites sind von Natur aus voll mit Freiberuflern, die nur nach schnellem Geld und guten Bewertungen suchen, Typen, die bereit sind, bei der Einstellung JA zu spielen, zu viel versprechen und zu wenig liefern. Es besteht die Überzeugung, dass es sich auszahlen könnte, jemanden für 20 US-Dollar pro Stunde einzustellen, wenn er eine gute Rolle hat. Aber seien Sie versichert, es gibt mehr, als man von solchen Deals erwarten kann. Und du wirst dich selbst finden  den gleichen Geldbetrag zahlen, um sich mit einer weniger erfahrenen Person von einer Jobbörse im Kreis zu drehen, als  gehen  mit einem Profi, der durchschnittliche Preise berechnet und realistische Vorstellungen für das Budget gibt, mit dem Sie arbeiten müssen.
6)  UNTERSTÜTZEN SIE DIE KLEINUNTERNEHMENSGEMEINSCHAFT. Die Verwendung von Jobbörsen fördert nur die Zerstörung kleiner Unternehmen. Sie beherrschen viele der Suchmaschinenergebnisse und nehmen die gesamte erste Seite ein, da viele Menschen nicht bereit sind, eine Produktion einfach zu googeln  Unternehmen in Los Angeles, wo all die hochqualifizierten Industrieleute sind.  Es dauert weniger Zeit, 10 Unternehmen zu überprüfen und ihre Preise herauszufinden, als sich durch unzählige Angebote von Leuten zu wühlen, die nicht einmal eine eigene Website haben.
 
Jobbörsen nehmen ihre 20%ige Kürzung, indem sie die Suchmaschinenergebnisse dominieren  und kleine Unternehmen darunter zu begraben, schaden der Branche langsam aber sicher.

KLICKEN SIE HIER EINE KOSTENLOSE BERATUNG MIT BRAINIAC  

7)  SIE FÖRDERN DIE FINANZIELLE UND REPUTATIONSMÄSSIGE BEHANDLUNG VON FREIBERUFERN UND UNTERNEHMENSBESITZERN GLEICH
Viele der Crowdsourcing  Websites,  wollen, dass der Freiberufler für arbeitet  "Preisgeld. Diese Crowdsourcing-Agenturen  Stellen Sie niemals Amateure ein. Sie machen es Profis leicht, zum halben Preis zu arbeiten und mehr Ressourcen bereitzustellen, als je nach Anteil des Auftragnehmers am Dollar physisch möglich sind.
In einigen Fällen wurden ganze Besetzungen und Crews nicht bezahlt, wenn das Crowdsourcing-Unternehmen beschließt, das „Preisgeld“ nach Lieferung des Videos nicht an den Auftragnehmer zu vergeben. Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen verhindern jede Form von Regress und lassen es für eine Menge unglücklicher Darsteller und Crewmitglieder möglich, über ihre schrecklichen Erfahrungen zu posten. Gehen Sie nicht das Risiko ein, ein Unternehmen zu beauftragen, das seinen Regisseur, seine Besetzung oder seine Crew unter dem Deckmantel eines „Preises“ möglicherweise nicht bezahlt. Diese Arten von Arrangements sind schwierigen Menschen eigen.
 
Ihre Produktion sollte kein Wettbewerb sein, bei dem Sie hoffen, dass Sie etwas bekommen, das funktioniert, und die Crew hofft, dass sie bezahlt wird. Es sollte eine professionelle Produktion mit einem Ziel sein – ein großartiges Video zu erstellen, das die Botschaft vermittelt, die Sie teilen möchten.
 
Es spricht einiges für traditionelle Geschäftsmodelle , bei denen Sie sich entscheiden, anstatt Hunderte von Menschen zu bitten, Ideen kostenlos einzureichen (eine unnötige Belastung für den Kreativsektor), eine Handvoll talentierter kleiner Unternehmen zu finden, mit denen Sie sprechen und auswählen können richtige Übereinstimmung. Das traditionelle Geschäftsmodell ist, dass ein Kunde ein Unternehmen in seiner Nähe oder in Los Angeles findet,  bezahlt einen guten Auftragnehmer  für eine Dienstleistung, kein Ratespiel mit a  softwaregesteuerter Mittelsmann, der die Show leitet.
8)  DIE SCHLECHTESTEN TALENT-KURATIONS-IDEEN, DIE JEMALS ERFUNDEN WURDEN. Sie können Computer für viele Dinge verantwortlich machen, aber das Kuratieren kreativer Talente gehört nicht wirklich dazu. Talentierte Menschen haben Seelen und viele verborgene Intelligenzen, und keine Maschine kann das für Sie erkennen.
 
9) DIE GROSSEN MARKEN HABEN AUFGEHÖRT, SIE ZU VERWENDEN . Sie waren von 2012 bis 2015 der letzte Schrei. Und wir geben zu, sie haben dazu beigetragen, einige Karrieren zu starten  Vielleicht nie gestartet, aber sie haben viele Unternehmen auf dem Weg dorthin getankt. Wie Amanda Lewis von der LA TIMES über einen Auftragnehmer feststellte : „Er hat Preise in Höhe von 175.875 US-Dollar gewonnen, indem er Anzeigen für Pringles, Sears, Axe und Radio Shack leitete …  Bald ging es weniger darum, den Außenstehenden zu stärken, als vielmehr darum, sowohl hart arbeitende Auftragnehmer als auch überbezahlte Kunden auszusaugen.
 
Kunden erhielten ihre Videos oft von großartigen, aber überarbeiteten und unterbezahlten Teams. Die meisten Kunden möchten nicht dreimal so viel bezahlen, wie die Herstellung eines Videos kostet. Damit ein Crowdsourcing-Unternehmen existieren kann, muss es dem Kunden den Zugang zu einer übertriebenen Basis von Freiberuflern verdreifachen, nur um 60 schlechte und drei gute Ideen zu erhalten.  Nachdem Marken viele beschissene Videos (und manchmal verheerende PR-Albträume von von Verbrauchern erstellten Kampagnen ) erhalten haben, wechseln sie zu Leuten wie uns und finden es schneller, billiger und raffinierter als je zuvor.
10)  DIE TALENTIERTESTEN FREELANCER HABEN AUFGEHÖRT, SIE ZU NUTZEN. Jedermann  aufgesprungen. Große und kleine Produktionsfirmen und Kunden fanden schnell zueinander und viele erzielten erstaunliche Ergebnisse. Doch viele Auftragnehmer mussten einen Lohneinbruch hinnehmen, während die Erwartungen in unrealistische Gewässer getrieben wurden. Nachdem sie durch Projekte für große Marken beschissen bezahlt wurden, sind alle talentierten Freiberufler weggezogen  weg von den Standorten.
 
Lassen Sie sich nicht verarschen. Ein Großteil der Szene ist tot.  Die meisten Regisseure, die gut genug sind, um Qualität zu liefern, haben aufgehört, das finanzielle Risiko von "Preisgeldern" einzugehen. Es gibt Vorfälle, bei denen börsennotierte Unternehmen die Regisseure baten, einen Schauspieler davon zu überzeugen, für 100 Dollar in einem nationalen Spot aufzutreten. Ständige Gegenreaktionen wegen schlechter Behandlung zwischen der Crowdsourcing-Firma und den Auftragnehmern haben dem Trend auch nicht geholfen, sich über Wasser zu halten.
 
Die Regisseure, die gut genug sind, großartige Produkte zu liefern, könnten es nicht länger ertragen, ihre zu fragen  Team- oder Besetzungsmitglieder, sich für große Marken auszuhungern, nur damit ein Mittelsmann-Softwareunternehmen leichtes Geld verdienen kann. Vor allem, wenn es nicht nötig ist.
 
Als die Marken gingen, gingen natürlich auch die Direktoren.  Sie werden Websites bemerken, auf denen früher Videos von großen Marken im fünf- und sechsstelligen Bereich gezeigt wurden  Budgets als Gelegenheiten bieten jetzt Gigs hinter den Kulissen für ein paar Cent an. Sie werden sicherlich in Kürze Hochzeitsvideografen bedienen. Okay, das war vielleicht bratty. Aber der Punkt ist, dass die wichtigsten aufmerksamkeitsstarken Stimmen und Kreativen wieder ihr eigenes Ding führen und von ihren Google-Kunden und kalten Kontakten angemessene Zahlungen entgegennehmen.  
11) DIE WIEDEREINSTELLUNG FÜR JEDE AUFGABE IST TEUER. Die Kunden werden ermutigt, zu einer Jobbörse zurückzukehren, nicht zum Auftragnehmer, und jedes Mal neue billige Arbeitskräfte auf sie zu werfen. Und jeder HR-Mitarbeiter weiß, dass es billiger ist, nicht jedes Mal neu einstellen zu müssen, wenn etwas erledigt werden muss. ES GIBT EINEN BESSEREN WEG, der genauso einfach ist! Und günstiger. Warum dutzende Ideen von Leuten durchwühlen, an die du irgendwie glaubst, anstatt Zeit darauf zu verwenden, eine Idee mit jemandem zu entwickeln, an den duglaubenkannst .
 
Die Lösung?
Mit Brainiac Sie erhalten eine kostenlose 30-minütige Beratung mit unserem Creative Director, um sich für den richtigen Weg zu entscheiden.  
bottom of page

WHY you should never crowd source your company videos.

8 REASONS YOU SHOULD NEVER CROWD SOURCE YOUR PRODUCT VIDEO.

UPEORK VIDEO PRODUCTION NEWS. 2020.
1) THEY ARE TIME-CONSUMING FOR THE CLIENT. Crowdsourcing requires reading a lot of proposals from mediocre video creators, directors, and editors. Don't get us wrong, we love the crowdsourcing sites in the way that they help great clients find lots of options, but sometimes you don't need a lot of options. You need a singular ideator who can figure out right away, what will work best for you and your brand.
 
Yes, we all use Fiverr for voice-overs and have used crowdsourcing sites to attract new customers, however, we also know from experience in hiring, the ratio of great proposal vs mediocre freelancers is huge. What should be a few hours of effort for a client or his employee in terms of discussing, planning and communication becomes weeks (or months) of agonizing back and forth revisions in hopes to get pro results out of an under-qualified worker.
2) YOUR BUDGET GOES TO WASTE. If you are shooting a video, realize that major crowdsourcing/gig sites charge the freelancer up to 20% of the wage. So, if he has to hire a camera guy, a sound guy, makeup and actors, you are paying 20% of the entire budget. No director worth his salt would take a pay dip, he would simply offer to put less time and resources into the production. Ultimately, even if you are on a flat-rate, in the worker's mind, they are on a per dollar clock with how much time they can devote. The crowdsourcing agencies often take up to 60%. Make sure all of your pennies go to production, not a middleman. Otherwise, either you or the contractor, are faced with less than you deserve.
3) IT'S NOT SAFER. YOU CAN'T TRUST REVIEWS ON CROWDSOURCING OR JOB SITES.
They are a forced portion of the process to complete the order in many cases. Most clients, don't want to be seen by future job candidates making a former contractors' life hard, so they don't post their feelings. Same for the contractor, as he likely reviews clients in a way to avoid retribution. The number of stars on a profile is helpful but not always an accurate depiction of good or bad, for either the client or the contractor. Bad apples give bad reviews and good people find solutions until they can get a good product. Work with good people and make sure both parties have clearly defined what needs to be done and can be done. Ultimately, someone's reel and consultation will be the most telling signal of a good match.
4) BAD HIRING PROCESSES TO PROTECT THE SITE. Most job boards and crowdsourcing sites discourage a lot of personal communication (zoom, skype, calls) prior to hiring. Instead of looking at reviews, look at THE REEL and TALK TO THE DIRECTOR. You could go direct to a cool company for the same 2k to 20k that you planned on spending on a job board, and get FAR MORE RELIABLE RESULTS. And, no one is discouraging you from meeting the contractor by zoom or skype prior to hiring them. As a matter of fact, we personally encourage it. 
5) UNPREDICTABLE RESULTS. Job boards and crowdsourcing sites are inherently filled with freelancers looking solely for a quick buck and good review, guys who are willing to play YES MAN during hiring, over-promising, and under-delivering. There is a belief that hiring someone at $20 an hour could pay off if they have a good reel. But rest assured, there is more than meets the eye to such deals. And you'll find yourself paying the same amount of money to go in circles with a less experienced person off a job board, than going with a pro who charges average rates and gives realistic ideas for the budget you have to work with.
6) SUPPORT THE SMALL BUSINESS COMMUNITY. Using Job Boards only encourages the destruction of small businesses, They rule many of the search engine results, taking up the whole first page due to the number of people unwilling to simply Google a production company in Los Angeles where all the super-skilled industry folk are. It takes less time to check out 10 companies and find out their prices than to dig through countless proposals from people who don't even have their own website.
 
Job Boards taking their 20% cut by dominating search engine results and burying small companies beneath them are slowly but surely, harming the industry.
TV
BOOK 
a FREE 30 MIN 
CONSULTATION 

CLICK HERE A FREE CONSULTATION WITH BRAINIAC 

7) THEY ENCOURAGE THE FINANCIAL AND REPUTATIONAL MISTREATMENT OF FREELANCERS AND BUSINESS OWNERS ALIKE
Many of the crowdsourcing sites,  want the freelancer to work for "prize" money. These crowdsourcing agencies never hire amateurs. They smooth talk pros to work at half rate and provide more resources than are physically possible per the contractor's share of the dollar.
In some cases, entire cast and crews have suffered no pay, if the crowdsourcing company decides not to award the "prize money" to the contractor once the video is delivered. Their terms and conditions prevent any form of recourse, leaving it possible for a ton of unhappy cast and crew members to be posting about their horrible experience. Don't take the risk of using a company that may choose not to pay its director, cast or crew under the guise of a "prize". These types of arrangements are inherent with difficult people.
 
Your production should not be a contest where you hope you get something that works and the crew hopes they get paid. It should be a professional production with one aim - making a great video that tells the message you want to share.
 
There is something to be said for traditional business models, where instead of asking hundreds of people to submit ideas for free (an unnecessary drain on the creative business sector), you decide to find a handful of talented small companies to speak with and choose the right match. The traditional business model is a client finds a company near them or in Los Angeles, pays a good contractor for a service, not a guessing game with a  software-driven middle man running the show.
8) THE WORST OF TALENT CURATION IDEAS EVER INVENTED. You can put computers in charge of many things, but curating creative talent isn't really one of them. Talented people have souls and many hidden smarts, and no machine can detect that for you.
 
9) THE MAJOR BRANDS HAVE STOPPED USING THEM. They were all the rage in 2012 - 2015. And we'll admit, they helped launch some careers that may have never launched, yet they tanked many companies along the way. As Amanda Lewis of the LA TIMES noted about one contractor: "he's won $175,875 in prizes, directing ads for Pringles, Sears, Axe and Radio Shack... And is barely breaking even..." Before long, it became less about empowering the outsider and more about sucking both hard-working contractors and overpaying clients dry.
 
Clients would often receive their videos from teams who were great, but overworked and underpaid. Most clients don't want to pay three times as much as a video costs to make. In order for a crowdsourcing company to exist, they have to triple charge the client for access to an overstated base of freelancers only to receive 60 bad ideas and three good ones. After getting many crappy videos (and sometimes devastating PR nightmares of consumer-created campaigns, brands are moving to guys like us, and finding it faster, cheaper and slicker than ever,
10) THE MOST TALENTED FREELANCERS HAVE STOPPED USING THEM. Everyone hopped on. Production Companies and Clients, big and small, quickly found each other and many received amazing results. Yet many contractors, found themselves taking a pay dip while expectations went into unrealistic waters. After getting paid crappy by projects for major brands, all of the talented freelancers have moved away from the sites.
 
Don't get suckered. Much of the scene is dead.  Most directors who are good enough to deliver quality, have stopped taking the financial risk of "prize money". There are incidents where publicly traded companies were asking the directors to convince an actor to appear in a national spot for $100. Consistent backlashes over poor treatment between the crowdsourcing firm and contractors haven't helped the trend stay afloat either.
 
The directors who are good enough to provide great products could no longer suffer asking their team or cast members to starve themselves for major brands, simply so a middleman software company could make an easy buck. Especially, when it's not necessary.
 
So of course, when the brands left, the directors left. You'll notice sites that used to feature major brand videos with five-figure and six-figure budgets as opportunities are now peddling behind-the-scenes gigs for pennies. They will certainly be catering to wedding videographers shortly. Okay, that may have been bratty. But the point is, the major attention-getting voices and creatives have gone back to running their own thing and taking square payments from their google customers and cold reach outs. 
11) RE-HIRING FOR EVERY TASK IS EXPENSIVE. The clients are encouraged to return to a job board, not the contractor, throwing new cheap labor at them each time. And every HR person knows it's cheaper not to have to rehire every time you need something done. There IS A BETTER WAY that is just as easy! And more affordable. Why dig through dozens of ideas from guys you sort of believe in, rather than devoting time to developing an idea with someone you can believe in.
 
The solution?
With Brainiac you get a free 30-minute consultation with our creative director in order to decide upon the right path. 

CLIENTS  & DISTRIBUTORS INCLUDE:

HONDA DLA | NATUREAL| MATEL | SPINNIN’ | UNIVERSAL | TRAILER PARK | DISNEY | KNOCK OUT | CBS | ARMADA TV | CREATIVE PRIMATES | LEASEFILLER | MY COMPUTER & OFFICE SUPPLY | PINNACLE | SONY | AT&T | EOS CHAPSTICK | NOTOS | PAYLIDIFY | DOCKYT | FLOURISH | KSI | SANDERS | CLARA CLARK |  SECURE HOTEL | JSA | LEASEFILLER

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • RSS Social Icon
VIDEO PRODUCTION by Brainiac 
 
HERE ARE OUR VIDEO PRODUCTION HOUSES:
SAN DIEGO 
3919 30th street San Diego, CA 90104
 
LOS ANGELES
1325 Palmetto St, Los Angeles, CA 90013
 
1 (888) 202-1022 
Sales: info@video-production.co
You can also reach us on: